dann mal bis neulich, ihr säcke^^

• dann mal bis neulich, ihr säcke^^

falls irgendjemand in der Zukunft jemals diese Nachricht findet dem sei gesagt: am liebsten hätte ich einfach nur den titel stehen lassen und gerne miterlebt, welche Diskussionen das auslöst. mal davon ab, das ich gerne das Thema ausgelöst hätte, wo der neue Rekord aufgestellt wird. welchen? ständige screenshot von aussagen in einer Diskussion, nur um seine eigene zu begründen/untermauern etc. vor allem vom Vorredner/Sprecher. egal ob vorherige aussage noch sichtbar oder zum Thema passend ;( diejenigen die es noch nicht wissen. Geld verdient man mit clicks und nicht mit shots ;) das war mal wieder richtig erfrischend so etwas ab zu sondern

aber das wäre, glaube ich nach der ganzen zeit, die wir uns mehr gehört und gesehen haben als den rest der Menschheit zu einfach. musste echt nachschauen, aber ende des Jahres hätte ich meinen 4ten Geburtstag in ashan gefeiert. erste mal betreten habe ich Ashan am 15.01.2015

und wenn ich ehrlich bin, hätte ich vorher gewusst was da auf mich/uns zukommt hätte ich die seite gemieden. ging verdammt viel zeit und Geld drauf. und da rede ich nicht nur vom siegelerwerb im shop, sondern auch von übelsten frustsitzungen im spiel, wo dann halt auch mal ne maus oder diverses equip flog, ob jetzt in meiner Anfangszeit als Welpe oder providerbedingt.

aber alles in allem kann ich sagen, daß ich froh und dankbar bin dabei geblieben zu sein. angefangen mit meiner ersten gilde in ashan die mich nach 5 wochen nonstop loosen auf lvl. 10 unter ihre Fittiche genommen, über legendäre spuieler die mir eine ganz neue spielmechanik/skills beigebracht haben bis schlussendlich meiner derzeitigen Leistungs-/Nachwuchsgilde (Veneto/Chioggia)

auch wenn das spiel an sich nach Einführung der gildenprovinz kein nennenswerten fortschritt mehr aufweisen konnte, habe ich dennoch sehr gerne meine zeit in Ashan verbracht, weil ich hier mit einer der geilsten/verrücktesten aber auch hilfsbereitesten communitys erlebt habe. und das zeigt mal wieder ganz deutlich, daß nicht der Entwickler/Provider oder eine Mechanik ein spiel zum leben erweckt, sondern diejenigen die es mit anderen leben/teilen/gestalten.

wie heisst es so schön: du lernst einen spieler dann kennen wenn du mit ihm gekämpft hast. und ich hatte das vergnügen mit sehr vielen legendären spielern zusammen in die schlacht ziehen zu dürfen. dank euch allen wurde es so gut wie nie langweilig und ich konnte mit meinen neu erworbenen skills dann auch den anderen Welpen helfen (einen auf dicke hose machen um am ende ganz gönnerhaft sagen zu können: hab ich doch gerne gemacht. viel erfolg noch^^)

und mit meinem wissen, daß es eh keinen censored interessiert, was ich vogel hier absonder, möchte ich euch nur folgendes sagen: spart euch das lesen meines vorgequatsches, weil es geht auch in 2 sätzen

Danke an alle spieler/legenden/Rentner in und um ashan (ausser die MOD´s, die haben nicht mal eine runde kaltgetränke springen lassen) für die schöne zeit. ich hoffe ihr bleibt euch treu

bleibt mir nur noch zu sagen: DANN MAL BIS NEULICH, IHR SÄCKE. ihr werdet immer einen platz in meinem herzen haben

Grettz Tommy aka Mathrael, Mathrael2, Darth Uzrael, Darth Math ;(
      Lebe lang, stirb schnell