The Collective (no HMMO!)

• The Collective (no HMMO!)

Die Inhalte dieses Threads haben nichts mit HMMO zu tun, sie dienen einem anderen Spiel. Ich bitte um ein wenig Toleranz, wenn ich dieses Forum dafür verwende, weil dort kein eigenes existiert und die internen Kommunikationsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind. Danke.

Aury le Faye

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      (English version below.)
      Hallo zusammen,
      ich habe mal ein wenig Platz "beschafft", wo wir ungestört diskutieren können. Mitlesen kann hier jeder, zum Antworten muss man allerdings Mitglied werden (was recht fix geht und garantiert nichts kostet). Falls nötig, können wir uns auch in den Forenbereich meiner Gilde verdrücken, dort habe ich mehr Berechtigungen, doch ist dort eine Mitgliedschaft unbedingt erforderlich.
      Wie steht nun unsere Truppe da?
      a) Hilfeleistung: Da kann man fragen, wonach man will, es wird schnell und zuverlässig geliefert. Ich habe sogar das Gefühl, dass manche auch mal extra für andere etwas herstellen, ernten oder gar dem Händler aus den Rippen leiern. Wenn möglich, setze ich selbst immer nur einfache Dinge auf Hilfe, damit sich andere die Kleeblätter verdienen können.
      b) Kommunikation: Die Zweisprachigkeit ist ein Hindernis. Ja, es wäre schöner, für alle lesbar zu schreiben, aber die Hauptsprache ist nun einmal Deutsch, was jeder vor dem Beitritt wusste.
      c) Regatta: Es gibt Konkurrenten, die fordern mindestens 3 Aufgaben pro Woche. Das muss nicht sein, doch ein paar Züge oder Flieger kann man tatsächlich auch als Gelegenheitsspieler immer füllen! Wer keine Aufgabe schafft, sollte sich aus der Regatta abmelden, das hilft den anderen sehr. Rauswerfen würde ich allein deswegen noch keinen, denn solange die Hilfeleistung stimmt (siehe a), passt das. Wenn nicht: Guten Flug!
      Das nur als erste Grundlage. Wer will, darf gern seine Meinung dazu sagen, entweder hier oder im Spiel.

Euer Drecknest

Hi there,
      here we get a little piece of an existing forum, belonging to an other game. Everyone can read, but to answer you will have to be a member (it lasts a few minutes and costs nothing). If necessary, we can change to the forum's part of my guild, there I'm able to administrate, but you'll have to be a member at all.
      What is the situation in my sight?
      a) Help: Fast and prompt. Ask for whatever you need, it will be delivered soon. Maybe some players produce or harvest especially for such requests or use the trader? By the way, most of my requests are as simple as possible to allow you to earn cheap clover leaves.
      b) Communication: Two languages are really uneasy. I'd prefer to write in a way that everyone could understand, but the main language is German - as known from our description.
      c) Sailing: There are other teams demanding at least 3 tasks per member and week. Seems obsolete to me, but some trains or planes will get really everyone without much playing! If one cannot fulfill a task per week, she/he should redraw from the whole sailing tour, it would help much. As long as one helps (part a) I would not kick her/him - it's ok. If not: Farewell!
      So far as a first idea for discussion. Feel free to comment, here or in-game.

Yours, Dirty Hole (so the translation of my nick)